Skip to main content
Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren. Unsere vollständige privacy policy finden Sie hier. Ich stimme zu.

Ein unabhängiger Vergleich Ihres IP-Managements in einem Benchmarking-Projekt liefert eine belastbare Grundlage für dessen zukünftige Ausrichtung und die Entwicklung der notwendigen Maßnahmen. Dennemeyer bietet Ihnen langjährige Erfahrung in allen Bereichen des IP-Managements, die es uns ermöglicht, Ihre tatsächliche Position unparteiisch zu beurteilen. Unsere Datenbank umfasst Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Unser kostenloser Benchmarking-Schnelltest IP Quick Check vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck.

Icon

IP Portfolio-Benchmarking

Der Vergleich Ihres IP Portfolios mit dem bekannter Mitbewerber und neuer Technologiewettbewerber verschafft Ihnen nicht nur einen Überblick, sondern dient auch als Frühwarnsystem, um nicht von aufkommenden Trends und Entwicklungen überrascht zu werden.

Icon

Technology-Assessment

Verteidigen Sie Ihren Vorsprung! Wir helfen Ihnen dabei, Trends und innovative Technologien frühzeitig zu entdecken. Vermeiden Sie Investitionen in Technologien, die in naher Zukunft obsolet werden.

Icon

Digital Readiness

Bis zu welchem Grad ist Ihr Patentportfolio fit für die Herausforderungen der Digitalisierung? Wir helfen Ihnen, Ihre Technologien und Produkte digital weiter zu denken.

Icon

Erkennen Sie Quick Wins

In vielen Technologien gibt es Lücken in IP. Wir helfen, diese aufzudecken und den potenziellen Wertbeitrag für Ihr Unternehmen abzuschätzen.

Der IP-Management-Praxisvergleich

Der Vergleich Ihres IP-Managements mit dem anderer Unternehmen ist wie ein Test in der Schule: Zuerst vielleicht angsteinflößend, aber notwendig, wenn Sie sich weiterentwickeln wollen. Nur, wenn Sie Ihre eigene Position kennen, haben Sie eine sichere Basis, um Ihr IP-Management strategisch, technologisch, organisatorisch und prozessseitig auf zukünftige Herausforderungen auszurichten. Wir verwenden Kennzahlen und analysieren Chancen und Risiken, die zum IP-Management Ihres Unternehmens passen. Unsere Benchmarking-Ergebnisse bilden eine nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage für Ihr Management.

Kontakt

Ist Ihr IP-Management führend in Ihrem Segment? Wenn nicht, orientieren Sie sich an den Besten. Falls Sie der IP-Vorreiter sind, belegen Sie es mit Daten.

Dr. Sevim Süzeroglu-Melchiors
Dennemeyer

Beratung

Verschaffen Sie sich mit Dennemeyers innovativen Strategien eine neue Perspektive auf Ihr Portfolio und steigern Sie die Effizienz Ihres IP-Managements.

IP-Valuation

Es lohnt sich, den Wert eines IP-Portfolios zu kennen. Unser Service IP-Valuation ist die beste Wahl, wenn Sie eine faire, schnelle und unabhängige Bewertung benötigen.

Skip to main content
We use cookies to personalize your experience. Read our privacy policy for more information. I accept.

Assessing a company's IP management through the benchmarking process is a perfect groundwork to define future measures and directions for your IP management. Dennemeyer’s long-standing experience and mixture of professional qualifications in IP helps you get an unbiased, comprehensive picture of where you actually stand. Comparing yourself with companies of various sizes and from different backgrounds with our Benchmarking service will provide you with valuable insights. Our free IP Quick Check provides a first rough impression on these figures. On request, we can even directly benchmark several IP departments that belong to the same group.

Icon

IP Portfolio benchmarking

Assessing your IP portfolio and comparing it with both your known competitors, as well as potential future technological competition, provides you with more than just a transparent overview. It helps you avoid being disrupted by trends and developments you don’t yet have on your radar.

Icon

Technology assessment

Stay ahead of the curve! We can help you detect trends and discover innovative developments in technology so that you have a head start on your competitors and avoid developing technologies being potentially disrupted or substituted in the near future.

Icon

Digital Readiness

By assessing your patent portfolio, we can tell you which of your IP assets and technologies can benefit from digitalization and help transform them for the digital age.

Icon

Detecting the quick wins

By performing hard analysis on your IP portfolio, we find a gap in the market where you can really make a difference and, subsequently, generate relevant revenues.

Reality check for your IP management

Comparing your IP management to your competition is like a test in school: always scary, but a necessary experience if you want to develop yourself. Getting to know your place on the market is an excellent starting point to create future strategies and adjust IP portfolios, organizations and processes. We use KPI’s and calculate conversion rates that fit your company’s strategy and IPRs, so every report allows you make the best decisions for the future of your company.

Contact us

Is your IP management leading in your segment? If not, start learning from the best in class. Hard numbers, KPIs and conversion rates will allow you to realistically place your company on the global market. If yes, better get a proof on that.

— Dr. Sevim Süzeroglu-Melchiors
Dennemeyer

Consulting

Get a new perspective and added value on your IP management through the use of Dennemeyer’s innovative strategies.

IP Valuation

Putting a price tag on an IP portfolio it’s something that is worth investing in. Our IP valuation service is your best choice when you are looking for a fair, fast and efficient solution.